Wochenspiegel, 14/15. Juni 2019

Eine Veranstaltung im Rahmen der Projektwochen zur Gewaltprävention 2019 - Kick for colours - im Palastgarten

Zum vierten Mal veranstalten der Verein Schmit-Z, das Fanprojekt Trier und das Exzellenzhaus am Sonntag, 16. Juni, 11 Uhr, das Turnier ,, Kick for Colours“ im Palastgarten auf der Wiese hinter der Kreisverwaltung. Damit sollen auch Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen werden, die bei herkömmlichen Turnieren eher nicht teilnehmen.

Ziel ist es, über den Fußball klassische Rollenzuschreibung aufzubrechen, andere gesellschaftliche Lebensentwürfe kennen zu lernen und damit auch Vorurteile abzubauen. Anmelden können sich Teams mit Spielern und Spielerinnen (auch gemischte Teams) ab 16 Jahren. Pro Team können es drei plus ein Feldspieler und zwei Auswechselspieler sein. Die Teilnahme ist kostenlos. Anpfiff ist um 12 Uhr. Ein Spielplan wird vor Ort erstellt. Den Gewinnerteams winken Preise. Verbindliche Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!